Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schamanische Zeremonie - im Energiefeld der Steinspirale

Die Spirale in meinem Garten ist eine linksdrehende Reinigungsspirale. Zur Zeremonie wird sie geöffnet. Wir entfachen ein Feuer und du gehst mit Feuer und Rauch in Verbindung. Während der Zeremonie schweigen wir und du kannst dich ganz deinem Thema, deiner Frage, deinem Wunsch hingeben.

Du kannst dem Feuerspirit eine Rauchwerkgabe geben oder gerne auch etwas mitbringen, was du verbrennen möchtest. Das kann etwas sehr Persönliches sein oder auch eine Gabe, um einem anderen Menschen zu helfen (bitte nur mit seiner Erlaubnis). 

Vor dem Eintritt in die Spirale dankst du dem Spirit der Spirale und sprichst dein Gebet - das kann leise oder laut sein. Du nimmst mit deinen Händen die Kraft der Steine auf und gehst langsam bis zum Mittelpunkt. Es können Bilder, Gefühle, Emotionen auftauchen, es kann klar oder verschwommen sein. Du bist in einem Reinigungsprozess und wirst loslassen, was nicht mehr nötig ist.

In der Mitte bist du in einem zeitlosen Raum. Dort ist nichts mehr wichtig, was wir Menschen planen, versuchen zu kontrollieren oder zu bestimmen. Dort ist deine Seele mit dem Universum verbunden. Du wendest dich den vier Himmelsrichtungen zu und kannst auch ihnen ein Gebet oder Wunsch sprechen oder um Unterstützung bitten.

Der Gang hinaus ist oft leichter und mit Visionen verbunden, das was sich in deiner Zukunft zeigen möchte.

Sei offen und vertraue dich diesem Feld an, um so stärker deine Anbindung. Manchmal erhältst du direkt eine Antwort, wenn du eine Frage hast - manchmal leitet es den Prozess dazu ein. 

Ich habe größten Respekt vor diesem Kraftfeld. Es ist jedes Mal anders - doch immer fühle ich mich getragen und geborgen im Schoß von Mutter Erde

 

Die Jahreskreisfeste

Die Jahreskreisfeste  lassen uns innehalten und auf die jeweilige Zeit mit ihren besonderen Kräften besinnen. Die Natur bewusst wahrzunehmen und uns auf ihren Lauf einzulassen, lässt unser Vertrauen wachsen und uns eingebunden fühlen in den rhythmischen Tanz des Lebens, des Werdens und Vergehens. Das stärkt unsere Achtsamkeit und unseren Respekt gegenüber allen Existenzen auf diesem Planeten (einschließlich uns selbst). Es lehrt uns eine ganzheitliche Sicht der Dinge: alles ist in Bewegung, alles ist miteinander verbunden, wir sind Teil des Ganzen. 

Die Zeremonie beginnt mit einer Räucherreinigung und Segnung im Kreis. Im Redekreis sprechen wir über das Fest, alte Überlieferungen und womit wir gerade sehr beschäftigt sind. In der Stille verbinden wir uns mit dem Feuer und gehen durch die Spirale. Wir spüren nach, was wir erfahren haben, tauschen uns aus und bekräftigen, was wichtig ist und was wir mitnehmen werden. 

                            

24.03.2024      15 - 19:30    Wir feiern Frühlingsbeginn  (Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche)

28.04.2024      16 - 20:30    Wir feiern Fruchtbarkeit (Beltane)

30.06.2024      16 - 20:30    Wir feiern Sommersonnwende

04.08.2024      16 - 20:30    Wir feiern Fülle (Lammas)

22.09.2024      16 - 20:30    Wir feiern Herbstbeginn  (Herbst-Tag-und-Nachtgleiche)

01.11.2024      15 - 19:30    Wir feiern unsere Ahnen  (Samhain)

22.12.2024      15 - 19:30    Wir feiern Wintersonnwende

02.02.2025      15 - 19:30     Wir feiern Aufbruch (Brigid)

 

Preis:              30,-- Euro  

Anmeldung:   telefonisch 015201770764 oder 09193-5789 oder per Email

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?